Gesundheitserreger werden
Mache deine Leidenschaft für Gesundheit zu deinem Business und hilf uns die Welt ein Stück weit gesünder zu machen.
Bei der Prävention fehlt der Leidensdruck.
Stimmt es nicht, dass du dich viel mehr mit dir und deinem Körper bzw. mit deiner Lebensweise beschäftigst, wenn du mal krank bist?
Erst wenn sich Krankheitssymtome breit machen, fangen die meisten Menschen an sich zu fragen, wie es dazu kommen konnte.
Sie bereuen plötzlich ihre Verhaltensweisen und Lebensstile und versprechen sich, Dinge zu verändern, wenn sie doch endlich wieder gesund werden.
Wenige von uns wachen morgens auf und sind dankbar für ihre Gesundheit.
Das sollten wir aber sein! Die Gesundheit ist ein Geschenk, das wir erhalten sollten.
Wir sind alle zunehmend Umwelteinflüssen ausgesetzt, die sich negativ auf unsere Gesundheit auswirken. Luftverschmutzung, Pestizide, Strahlungen, Viren und Bakterien…
Zum Glück ist unser Körper ausgestattet mit Abwehrmechanismen wie z.B. unserem Immunsystem und auch mit einem Reparatursystem, welches normalerweise gut funktioniert, wenn es die nötigen Werkzeuge zur Verfügung hat.
Was wir brauchen ist eine neue Gesundheitskultur. Wir müssen die evolutionär in jedem einzelnen Menschen angelegten Potentiale zur Aktivierung des „inneren Arztes“ fördern.
Dieser innere Arzt hat einen Koffer, indem er seine Werkzeuge hat und wenn wir ihm jedoch diese Werkzeuge (Mikronährstoffe und Mineralien, gesunde Fette, Sonne und Vitamin D, Bewegung usw.) klauen, dann kann er uns nicht helfen.
In der Zeitung liest du dies, im Fernsehen siehst du das. Der eine Professor erzählt dir wieder dies und dein Arzt erzählt das Gegenteil.
Es ist unglaublich, wie undurchsichtig die Welt der Ernährung und die der Nahrungsergänzungsmittel geworden ist.
Die Medien wurden schon immer als Propagandamittel verwendet. Heutzutage nennt man das Marketing.
Das Ziel, welches die Medien in der heutigen kapitalistischen Gesellschaft verfolgen ist doch klar oder? Verkaufen und Geld verdienen…
Unsere Gesellschaft hat einen extrem ungesunden Lebensstil entwickelt, der geprägt wird von großen Interessen (meist monetärer Art).
Sollten diese großen Firmen gesunde Produkte auf den Markt bringen und diese dann vermarkten, ist dagegen nichts einzuwenden. Leider wissen wir alle, dass die großen Player nicht unsere Gesundheit im Sinn haben.
Welche immense Macht dieses Marketing hat, sehen wir z.B. bei der Tabakindustrie, Cola, Energydrinks, Chips etc.
Es gibt genügend Fakten, die man mit bestem Wissen und Gewissen weitergeben kann und das ist unser sowie das Ziel unserer Partner.
Früher waren Jäger und Sammler den ganzen Tag unterwegs. Sie haben gegessen, was sie gefunden haben. Die Nahrung war biologisch und natürlich in keinster Weise verarbeitet.
Wenn wir es wieder schaffen sollten, dass in Deutschland eine Biolandschaft aufgebaut wird, wir uns regional optimal mit gesundem Gemüse versorgen können und dann noch die Zeit aufbringen, dieses Gemüse täglich frisch und schonend zuzubereiten, dann brauchen wir keine Nahrungsergänzungsmittel mehr.
Die Basis sollte sowieso immer eine gesunde ausgewogene Ernährung sein.
Nahrungsergänzung gibt uns die Möglichkeit, Nährstoffe zuzuführen, die uns trotz der ausgewogenen Ernährung in der Regel noch fehlen, da sie schlicht und ergreifend in unseren Lebensmitteln nicht mehr ausreichend vorhanden sind.
Dies hat unter anderem folgende Gründe:
…
Die Natur ist eigentlich nicht zu toppen. Man kann die Natur nicht verbessern.
Nun ist es jedoch so, dass die beste Idee nichts bringt, wenn sie nicht praktikabel ist und daher ist die zweitbeste Lösung, die funktioniert, besser, als die beste Lösung, von der wir träumen.
Wer genügend Zeit und Geld hat, kann sich im Bioladen versorgen und zweimal am Tag frisch kochen. Der braucht ggf. keine Supplemente.
Wenn du allerdings nicht die Zeit hast, jeden Tag 3-5 Hände voll Gemüse schonend mit gesunden Ölen etc. zuzubereiten und zu essen, dann wirst du mit hoher Wahrscheinlichkeit Nährstoffmängel aufweisen.
Lies dazu gerne den Artikel: „Leiden wir unter Närstoffmangel?“
Bekommt der Körper zu wenig Mikronährstoffe nennt man das „silent hunger“ (stiller Hunger). Er hat keine Antennen, um auszudrücken, dass er Mikronährstoffe braucht, weil diese in der Natur immer im Überfluss vorhanden waren.
Nahrungsergänzungsmittel sind somit die einzige Möglichkeit in der schlechten Umwelt die wir haben, uns aus dem Loch des Nährstoffmangels heraus zu bewegen.
Wer zusätzlich Vitalstoffe zu sich nimmt, sich jedoch weiterhin schlecht ernährt, kaum bewegt, vielen Umweltgiften ausgesetzt ist und regelmäßig negative Gedanken hat, dem bringen die Vitalstoffe zwar einen kleinen Nutzen, doch von guter Gesundheit ist diese Person weit entfernt.
Es gilt daher immer, den Menschen und seine Gesundheit als Gesamtheit zu betrachten.
Dazu gehört neben der Ernährung und ggf. Ergänzung auch immer die psychische sowie die physische Komponente.
Solltest du mit dem Gedanken spielen, Vitalstoffe zu ergänzen, um einen Vitalstoffmangel vorzubeugen oder auszugleichen, sind (qualitativ hochwertige!) Nahrungsergänzungsmittel die praktikabelste Lösung, unseren Bedarf an Nährstoffen zu decken und unserem „inneren Arzt“ wieder die Werkzeuge in die Hand zu geben, die er benötigt, um uns gesund und vital zu halten.
Hinterlasse einen Kommentar
An der Diskussion beteiligen?Hinterlasse uns deinen Kommentar!